Der Einzahlungsschein mit QR-Code ist verfügbar

Ab September 2022 wird in der ganzen Schweiz der bisherige Einzahlungsschein (ES/ESR) durch den Einzahlungsschein mit QR-Code ersetzt. Sie können weiterhin den bisherigen Einzahlungsschein verwenden oder ab sofort auf die neue Zahlungsweise umsteigen. Auf dieser Seite erklären wir Ihnen alles Wichtige dazu.

Vergleich zwischen dem bisherigen Einzahlungsschein und dem Einzahlungsschein mit QR-Code (Muster)

Vergleich zwischen dem bisherigen Einzahlungsschein und dem Einzahlungsschein mit QR-Code (Muster)

Im September 2022 wird der bisherige Einzahlungsschein (ES/ESR) durch den Einzahlungsschein mit QR-Code ersetzt. Die beiden Einzahlungsscheine gleichen sich, da sie dieselben Elemente enthalten. Der Vorteil? Der QR-Code enthält alle Bankdaten von Handicap International. Diese Informationen sind auch in Textform auf dem Einzahlungsschein zu finden (IBAN und Referenznummer).

Drei Spendenmöglichkeiten

Der Einzahlungsschein mit QR-Code vereinfacht Ihnen das Bezahlen. Loggen Sie sich in Ihr E-Banking oder Mobile Banking ein und scannen Sie den QR-Code, um Ihre Spende zu tätigen. Dank dieser neuen Methode ist es nicht mehr notwendig, die Referenznummer einzugeben und die Bankdaten des Empfängers auszufüllen.

Wenn Sie keinen Swiss-QR-Reader haben, können Sie die Zahlungsdaten auch manuell eingeben. Für welche Option Sie sich auch entscheiden: Ihre Spende kommt sicher an! 

 

Via Mobile Banking

  • Mobile Banking-App auf dem Smartphone öffnen.
  • Swiss-QR-Code mit der QR-Reader-Funktion einscannen.
  • Zahlung auslösen.
 
 

​​​​​Via E-Banking

  • E-Banking öffnen.
  • Swiss QR-Code mit dem QR-Reader oder über Ihre PC-Kamera einscannen.
  • Zahlung auslösen.
 
 

Per Post

Die QR-Rechnung funktioniert wie ein bisheriger Einzahlungsschein und kann entweder am Schalter einer Filiale der Post, in einer Filiale mit Partner oder per Zahlungsauftrag im Couvert an die Bank bezahlt werden.

 

 

Haben Sie noch Fragen?

Unser Team in Genf steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter 022 788 70 33 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected]

Bei technischen Problemen mit der App, dem E-Banking oder dem QR-Code-Leser wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.