Unsere Jahresbericht 2019 ist jetzt verfügbar!

Schweiz

Unsere Organisation hat dieses Jahr weltweit über 2 Millionen Menschen unterstützt. Niemanden zurücklassen – “Leave no one behind” lautet der Grundsatz von HI bei der Unterstützung von Menschen mit Behinderungen und Schutzbedürftigen.

RDC, Kelvine Oshindi

RDC, Kelvine Oshindi | (c) Patrick Meinhardt / HI

Entdecken Sie in unserem Jahressbericht unsere umfangreiche Aktivitäten, die nur dank der Grosszügigkeit unserer Spender realisiert werden können. Einen grossen Dank an alle, die uns im Jahr 2019 unterstützt und begleitet haben.

Lesen Sie unseren Jahresbericht 2019

So wirkt Ihre Unterstützung im Jahr 2019

Kolumbien von der Bedrohung durch Explosivwaffen befreien und die Opfer unterstützen:

• Unterstützung bei der Entwicklung beruflichen Möglichkeiten für 408 Familien, die Opfer von Explosivwaffen wurden oder ihre Anbauflächen deswegen nicht nutzen können
  • Schulung von 297 Regierungsangestellten für die Inklusion von Personen mit Behinderungen

Kinder mit Behinderungen mit einbeziehen in Bangladesch:

• Sensibilisierung von über 40'000 Kindern für die Inklusion
  • 603 Informationsveranstaltungen für SportlehrerInnen zur Sensibilisierung für die Inklusion von Kindern mit Behinderungen

Benachteiligte Kinder einschulen im Tschad:

• 5'285 Kinder im Schulalter (davon 2'241 Mädchen) haben Zugang zu einer Schulbildung erhalten
  • 69 Lehrpersonen und Gemeindevorsteher wurden in inklusiver Bildung geschult und im Unterricht begleitet. 88% haben ihre Art des Unterrichtens verändert

Sensibilisieren und mobilisieren Sie die Schweiz, um die Bombardierung der Zivilisten zu stoppen:

Wir haben die Schweizer BürgerInnen eingeladen, über eine Website von HI ihren Nationalrätinnen und Nationalräten zu schreiben, damit diese an die Regierung appellieren und klarer und energischer gegen die Bombardierung von Zivilisten in Wohngebieten Stellung beziehen. Über 160 Parlamentarier wurden dadurch angesprochen.

Zum Ausfüllen

Sie können gerne Ihre Lektüre mit dem Finanzbericht (auf Französisch) sowie dem Jahresbericht des internationalen Netzwerks Handicap International - Humanity and Inclusion (auf Englisch) vervollständigen.

17 Juli 2020

«Nichts ohne uns» – auch in der internationalen Zusammenarbeit